Jugendstadtmeisterschaft 2015

Am Sonntag, den 15. November 2015, fand die diesjährigen Jugendstadtmeisterschaft im Badminton der Stadt Landau / Isar statt.
Im Juli wurde das ursprünglich geplante Jugendturnier auf Grund der anhaltenden Hitzewelle noch abgesagt. Da der Verein aber den Kleinen den Wettkampf nicht vorenthalten wollte wurde das Turnier sehr kurzfristig organisiert.
Das führte leider zu einer verhältnismäßig kleinen Teilnehmerzahl.
Nichts desto Trotz erlebten die Teilnehmer, zuschauenden Eltern und Funktionäre einige eng umkämpfte Matches in der Turnhalle des Gymnasiums Landau. In einem Rundenturnier mit Hin- und Rückserie wurde aus Kindern im Alter zwischen 13 und 14 Jahren der neue Jugendstadtmeister ermittelt.
Nicht wenig überrascht waren alle Anwesenden, als bei der Siegerehrung der erste Vorstand des Vereins Herbert Kainzbauer dem einzigen Mädchen unter den Teilnehmern, Selina Haunfellner, zum Gewinn der Jugendstadtmeisterschaft im Badminton 2015 in der Spielklasse U16 gratulieren durfte. Mit starken 5 Siegen aus 6 Matches verwies sie Florin Husty, Vorjahressieger Tobias Bauer und Jonas Leeb auf die Plätze.
Ebenfalls Stadtmeisterin im Badminton 2015 darf sich Michelle Eglseder nennen. Wenn auch Sie als einzige Anmeldung in der Spielklasse U12 konkurrenzlos den Siegerpokal überreicht bekam, durfte Sie sich dennoch in einigen Mixed-Doppel Matches mit und gegen die Großen beweisen und konnte dort ihr Geschick im Badminton unter Beweis stellen.
Im Anschluss an die Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden durch den ersten Vorsitzenden des Vereins, Herbert Kainzbauer, bekamen alle Kinder noch einen sportlichen Sachpreis geschenkt.
IMGP4641