Vereinsausflug 2014 zum Chiemsee

Am Sonntag, den 21. September 2014 lädt der Badmintonverein alle Mitglieder mit Familien und Freunden herzlich zum jährlichen Vereinsausflug ein. Unser Ziel sind die Herren- und Fraueninsel auf dem Chiemsee.

Ablauf:
05:45 Uhr Treffpunkt am Bahnhof in Landau
06:12 Uhr Abfahrt mit dem Zug nach Prien am Chiemsee (über München und Rosenheim)
09:00  Uhr Ankunft in Prien
10:00 Uhr Ankunft auf der Herreninsel (ca 20 Minuten Schiffahrt). Anschließend ca. 20 Minuten Fussweg vom Anlegeplatz zum Königsschloss. Besichtigung der Schlossanlage (mit Führung ca. 60 minuten; Kosten pro Person ca 10 €, Kinder, Schüler und Studenten ermäßigt)
12:00 Uhr  Abfahrt zur Fraueninsel (mit dem Schiff ca. 10 Minuten). Dort angekommen, Einkehr und Mittagessen. Anschließend freier Rundgang und Besichtigung der Fraueninsel (Rundwanderweg ca. 60 Minuten).
15:00 Uhr Treffpunkt und Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Geselliges Zusammensein und gemeinsame Rückkehr nach Prien (mit dem Schiff)
spät. 18:00 Uhr Abfahrt in Prien (mit dem Zug über Rosenheim und München)
ca. 21:00 Uhr Ankunft am Bahnhof in Landau.

Die Kosten für Zug und Schiff übernimmt der Badmintonverein für alle Mitglieder.

An was solltet Ihr denken:

• Verpflegung für den Ausflug: Obwohl wir zum Mittagessen und zum Kaffee und Kuchen einkehren, solltet Ihr euch für die Zeit davor (Abfahrt 06:00 Uhr und Mittagessen frühestens 12:30 Uhr) und auch für die Heimfahrt (Zugfahrt ca. 3 Stunden) selbst versorgen und Proviant mitnehmen.
  • Geeignete Kleidung auch für Regenwetter
  • Passendes Schuhwerk für einen ausgedehnten Spaziergang (auch durch waldiges Gebiet)

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag und einen kurzweiligen und Vereinsausflug.

Hier noch ein paar weiterführende Links zum Ausflugsziel:

Bei Fragen wendet euch bitte per Email an info@bv-landau.de

Eine Antwort auf „Vereinsausflug 2014 zum Chiemsee“

1. Hallo Bene,

das hast Du wirklich prima gemacht.
    Das mit den weiterführenden Links musst Du mir mal erklären wie man das
    macht mit dem Einfügen. Ich bin so ein Computer-Depp.

Liebe Grüße Helga