Neuigkeiten für 2017 – Infos aus der Mitgliederversammlung

Die Versammlung fand am Dienstag, den 13. Dezember 2016 im Gasthof „Zur Post“ in Landau statt.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Kainzbauer alle Anwesenden und gab dann seinen Tätigkeitsbericht ab. Derzeit hat der Badmintonverein 102 Mitglieder, davon 31 Kinder und Jugendliche. An Aktivitäten fanden 2016 im Frühjahr das Schleiferlturnier sowie das Jugendturnier statt. Im Sommer war man beim Volksfestauszug und beim Vereinsabend am Landauer Volksfest vertreten. Außerdem beteiligte sich der Badmintonverein am Ferienprogramm und es gab auch wieder ein gelungenes Sommerfest. Im Herbst führte der Vereinsausflug nach St. Englmar.

Sportwart Herbert Reichardt berichtete von den Turnieren und den wöchentlichen Trainingseinheiten, wobei besonders das gut besuchte Jugendtraining lobend erwähnt wurde.

Der Kassenbericht von Helmut Schauer fiel ausgeglichen aus, die Kasse wurde durch Alfons Gabler und Nina Hochstetter geprüft und die Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet.

Aufgrund der Finanzlage, die durch die Erhöhung der Hallenmiete um 18% und die leicht rückläufigen Mitgliederanzahl beeinflusst ist, stand als nächster Punkt die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung. Dies sei seit vielen Jahren nicht mehr geschehen und auch für eine Rücklagenbildung notwendig. Die Versammlung stimmte einstimmig für eine Erhöhung der Beiträge um 10%. Als weitere Sparmaßnahme wurde der Austritt aus den überregionalen Verbänden einstimmig beschlossen.

Die neuen jährlichen Mitgliedsbeiträge:
55,00 € für Erwachsene
22,00 € für Kinder bis 15 Jahre
35,00 € für Jugendliche bis 20 Jahre
82,00 € für Familien
22,00 € für Fördermitglieder

Anschließend wurden Susanne Prechtl und Norbert Bachhuber  für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Herbert Kainzbauer bedankte sich bei Susanne Prechtl für ihre 20-jährige Vereinsmitgliedschaft

Zum Abschluss wurde noch auf die geplanten Aktionen für 2017 hingewiesen. Für´s Schleiferlturnier wurde bereits der 5. März festgelegt. Die Termine für Vereinsausflug und Sommerfest werden rechtzeitig bekannt gegeben.