Mitgliederversammlung 2015

Neu gewählte Vorstandschaft des Badmintonvereins Landau.

Vorstandschaft2015
von links: Mechthild Becher, Petra Haase, Herbert Reichardt, Herbert Kainzbauer, Benjamin Krumm, Wolfgang Lassak, Helga Frei, Lucia Stelzer, Helmut Schauer

Am vergangenen Dienstag, den 01. Dezember 2015, fand im Gasthof „zur Post“ in Landau die diesjährige Mitgliederversammlung des Badmintonvereins Landau statt.
1. Vorsitzender Herbert Kainzbauer begrüßte ca. 30 Mitglieder von derzeit insgesamt 107 Mitgliedern.
In einem kurzen Jahresrückblick berichtete Herbert Kainzbauer von den Ereignissen der vergangenen 12 Monate. So veranstaltete der Verein im Jahr 2015 sowohl ein Schleiferlturnier, als auch eine Jugendstadtmeisterschaft. Außerdem nahm der Verein am Ferienprogramm in den Sommerferien teil und war auf dem Landauer Volksfest beim Auszug und auch beim Vereinsabend vertreten. Zusätzlich fand im August das alljährliche Sommerfest am Moserweiher in Ganacker statt und Ende September machte sich eine kleine Gruppe auf und erkundete im Rahmen des Vereinsausfluges die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen. Das unbestrittene Highlight des letzten Jahres war jedoch die Feier, anlässlich des 30 jährigen Vereinsbestehens. Am Samstag, den 17. Oktober 2015, durfte der Badmintonverein nicht nur dem Großteil seiner Mitglieder im Gasthof „Pleintinger“ in Wolfsdorf begrüßen, sondern auch beinahe alle Gründungsmitglieder, sowie geladene Gäste der Stadt Landau, des Landratamtes und des Bayerischen Landessportverbandes.
Auf den Jahresrückblick des Vorstandsvorsitzenden, folgte ein kurzer Bericht des Übungsleiters Herbert Reichardt. Als sehr erfreulich, bezeichnete Herbert Reichardt die Tatsache, dass derzeit am Montag im Kinder- und Jugendtraining sich ein fester Kern von 12 bis 16 Kindern und Jugendlichen gebildet hat, die regelmäßig ins Training kommen. Um den Anforderungen gerecht zu werden, die diese große Anzahl an jungen Badmintonspielern und -Spielerinnen mit sich bringen, so schilderte Herbert Reichardt, wird das Training in verschiedene Gruppen je nach Alter und Leistungsstand durchgeführt. Außerdem teilte er den anwesenden Mitgliedern mit, dass er die Tätigkeit als Trainer weitere 4 Jahre durchführen wird.
Im Anschluss daran erfolgte der Bericht des Kassiers Helmut Schauer und des Kassenprüfers Alfons Gabler.
Der nächsten Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Dabei wurde die Vorstandschaft des Badmintonvereins erneut bestätigt. Außerdem wurden als neue Mitlgieder im Vorstand Mechthild Becher als stellvertretender Kassier und Petra Haase als Beisitzer gewählt
Für die kommenden beiden Jahren setzt sich die Vorstandschaft des Badmintonvereins folgendermaßen zusammen.
1. Vorstand Herbert Kainzbauer
2. Vorstand Helga Frei
Kassier: Helmut Schauer
stellv. Kassier: Mechthild Becher
Schriftführer: Lucia Stelzer
Sportwart: Herbert Reichardt
Beisitzer: Wolfgang Lassak, Petra Haase, Benjamin Krumm
Als Kassenprüfer wurden erneut Alfons Gabler und Nina Hochstetter gewählt.
Anschließend gratulierte Herbert Kainzbauer noch den Mitgliedern Herbert und Hildegard Reichardt zur 30jährigen Mitgliedschaft. Er bedankte sich dabei besonders für das Engagement und die Treue der zwei Vereinsurgesteine. Beide spielten in den 1980er und 90er Jahren in der Mannschaft des Vereins und Herbert ist zudem noch Gründungsmitglied des Vereins und übt seit Vereinsgründung das Amt des Übungsleiters und Sportwarts aus.

Ehrungen Herbert Reichardt
Ehrung mit Urkunde und Präsent für die 30jährige Mitgliedschaft

Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr 2016 bedankte sich Herbert Kainzbauer bei den Mitgliedern und lud alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein ein.