Schleiferlturnier 2014

Unser alljährliches Schleiferlturnier ist heute mit einer Rekordteilnehmerzahl zuende gegangen. Insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler (und im Spielverlauf zwei Ersatzsspieler) haben sich in unzähligen Spielen spannende und teils sehr knappe Kämpfe abgeliefert.

Gespielt wurde nach dem Mixed-Verfahren – das bedeutet, jeweils gemischte Doppel mussten nach dem Losverfahren gegeneinander antreten. Um die Fairness sicherzustellen, musste jede Dame einmal mit jedem Herren und umgekehrt gespielt haben.

Am Ende eines ereignisreichen Nachmittags wurden die erspielten Punkte ausgewertet. Währenddessen gab es eine Tombola mit tollen Preisen. Die Anmeldung war dabei gleichzeitig ein Los. Nachdem sich langsam eine Tendenz abzeichnete, konnte Sportwart Herbert Reichard feierlich die Sieger verkünden, die dann von 1. Vorstand Herbert Kainzbauer den Pokal überreicht bekommen haben.

Bei den Damen waren dies an erster Stelle Nina Hochstetter, auf dem zweiten Rang Conny Oswald und als Dritte Mechthild Becher. Bei den Herren konnte Ludwig Husty punktgleich aufgrund des etwas besseren Satzpunkteverhältnisses den ersten Platz vor Simon Winkler und Stefan Jahrsdorfer erringen.

Insgesamt war es für alle Teilnehmer ein spannender und lustiger Tag, bei dem zwar durchaus sportlicher Ehrgeiz dabei war, aber auch der Spaß am Ende nicht zu kurz kam.

Als geselliger Ausklang waren alle Teilnehmer noch eingeladen, den Abend gemeinsam bei der Pizzeria Bella Napoli zu verbringen.