Vereinsausflug 2016 nach St. Englmar

Zu einem sehr schönen Familien-Ausflug startete der Badminton-Verein am Sonntag, den 25.9. bei herrlichem Wetter.

Zuerst erkundeten wir, verstärkt durch drei Gäste aus Ungarn, den Wald-Wipfel-Weg in Maibrunn, wo man die herrliche Aussicht aus 30 Metern Höhe genießen konnte. Etwas wackelig unten angekommen, ging es auf den lehrreichen Rundweg mit Schätzfragen und sportlichen Herausforderungen. Die neu hinzugekommenen optischen Phänomene und die Höhle der Illusionen brachte alle zum Staunen. Nach dem abschließenden Besuch im Haus am Kopf war die erste Einkehr angesagt. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur wunderschönen Wanderung über den abwechslungsreichen Hadriwa-Höhenweg, wo sich immer wieder tolle Ausblicke in alle Richtungen auftaten.  Auch unsere jüngste Teilnehmerin Hannah (4 Jahre) schaffte die anspruchsvolle Klettertour ohne Probleme.

Am Ziel der Wanderung, der Hansl-Hütte, kehrte man zu Kaffee und Kuchen ein. Nach einem Abstecher zum Kreuzhaus ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein abwechslungsreicher schöner Ausflug war.