Mitgliederversammlung 2017

Am vergangenen Dienstag, den 12.12.2017  fand im Gasthof „zur Post“ unsere Mitgliederversammlung Landau statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Herbert Kainzbauer ca. 25 von 92 Mitgliedern begrüßen durfte, führte er zunächst den Tätigkeitsbericht aus: Neben dem Veranstalten des Sommerfests beteiligte sich der BV auch am Landauer Volksfestauszug und war bei der Sportlerehrung vertreten. Anschließend berichtete Sportwart Herbert Reichardt über die sportlichen Aktivitäten des Vereins. Besonders wurde das jährliche Schleiferlturnier erwähnt, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft samt Schatzmeister einstimmig entlastet und man konnte zu den Neuwahlen übergehen. Helga Frei stellte sich für die kommenden 2 Jahre nicht mehr als 2. Vorsitzende zur Verfügung, da sie der Meinung ist, dass eine Verjüngung der Vorstandschaft dringend nötig sei . Auch Herbert Kainzbauer (1. Vorsitzende), Herbert Reichardt ( Sportwart) und Helmut Schauer (Kassier) haben angekündigt, in 2 Jahren nicht mehr zur Wahl zu stehen. Wie gewohnt übernahm Franz Meindl die Wahlleitung.

So setzt sich die neue Vorstandschaft zusammen:  Herbert Kainzbauer (1. Vorsitzender), Sigi Forstner (2. Vorsitzender), Herbert Reichardt (Sportwart), Helmut Schauer (Kassier), Mechthild Becher (stellv. Kassier), Lucia Stelzer (Schriftführer), Beisitzer sind Helga Frei, Moritz Haase, Petra Haase und Markus Moosmeier. Der Posten des stellvertretenden Schriftführers bleibt unbesetzt.

Zum Schluss dankte Herbert Kainzbauer den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und überreichte Helga Frei, die besonders für ihr Organisationstalent bekannt ist, als Dankeschön ein Präsent.

Im Anschluss ließen die Anwesenden den Abend gemütlich beim Essen ausklingen.

Zeitungsartikel über die Mitgliederversammlung