Wanderung durch die Partnachklamm

Am kommenden Samstag, den 26. September 2015 lädt der Badmintonverein alle Mitglieder mit Familien und Freunden herzlich zum jährlichen Vereinsausflug ein. Unser diesjähriges Ziel ist Garmisch Partenkirchen und die Partnachklamm.

Ablauf:
05:45 Uhr Treffpunkt am Bahnhof in Landau
06:12 Uhr Abfahrt mit dem Zug Garmisch Partenkirchen (über München)
09:24  Uhr Ankunft in Garmisch Partenkirchen
Anschließend geht es mit dem Bus weiter zum Olympia Skistadion. Von dort begeben wir uns zu Fuss zum Eingang der Partnachklamm (ca.25 Minuten) und kehren dort im Gasthof Partnachklamm auf ein spätes Frühstück ein. Frisch gestärkt wandern wir zunächst durch die Partnachklamm (ca. 40 Minuten, Eintritt 3,50 € pro Person) und dann nehmen wir entweder einen kleinen Aufstieg zum Gasthof Eckbauer (ca. 60min) oder eine Wanderung zum Graßeck (ca.30 min) in Angriff. An einem von beiden Zielen angekommen werden wir uns wieder in den vorhanden Gasthöfen stärken. Nach dem Mittagessen geht es dann per Talfahrt (ca. 9,50 € pro Person) zurück zur Talstation. Hier besteht dann die Möglichkeit die Skisprungschanze im Olympiastadion zu besichtigen. Bevor es dann gegen 17:30 wieder mit dem Zug gen Heimat geht, bleibt noch genügend Zeit für ein Sightseeing in Garmisch Partenkirchen und eine gemütliche Kaffeepause.
17:36 Uhr  Abfahrt in Garmisch.
ca. 21:00 Uhr Ankunft am Bahnhof in Landau.

An was solltet Ihr denken:

• Verpflegung für den Ausflug: Obwohl wir oft genug zur Stärkung einkehren, solltet solltet Ihr euch für die Zeit davor (Abfahrt 06:00 Uhr) und auch für die Heimfahrt (Zugfahrt ca. 3 Stunden) selbst versorgen und etwas Proviant mitnehmen.
  • Geeignete (Regen-) Kleidung: in der Partnachklamm tropft es auch bei schönem Wetter
  • Passendes (festes und wasserdichtes) Schuhwerk für eine ausgedehnte Wanderung entlang der Klamm und einen kleinen Aufstieg
  • Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag und einen kurzweiligen und Vereinsausflug.

Bei Fragen wendet euch bitte per Email an info@bv-landau.de