Schleiferlturnier 2015

Am Vergangenen Sonntag, den 11. Januar 2015, fand unser alljährliches Schleiferlturnier statt. Das besondere am Spielsystem des Schleiferlturniers ist, dass ausschließlich Doppelbegegnungen gespielt werden und vor jeder Runde die Doppelpartner und -Begegnungen zufällig aus allen Teilnehmern zugelost werden. Das hat zur Folge, dass in jeder Runde eine bunte Mischung aus allen Alters- und Geschlechtsgruppen zusammenkommt.

Foto Krumm
Teilnehmer Schleiferlturnier 2015

Am Sonntag fanden sich 24 Teilnehmer zum Schleiferlturnier in der Sporthalle des Gymnasiums Landau ein (14 Männer, 8 Frauen und 2 Kinder). Die Frauen und unsere beiden Kinder Benedikt Lassak (11 Jahre) und Selina Haunfellner (13 Jahre) spielten mit den Frauen in einer Wertungskategorie. In einer zweiten Wertungskategorie wurden die Ergebnisse der Männer bestimmt. Bei den Frauen verwies Nina Hochstetter die Damen Meli Karlhuber und Lucia Stelzer auf die Plätze zwei und drei. Bei den Männern sicherte sich Simon Winkler den ersten Platz. Gefolgt von unserem neuesten Vereinszuwachs Klaus Warren und Jerzy Hreczuch.

Foto Krumm
Sieger Schleiferlturnier 2015

Auf dem Treppchen freuten sich die diesjährigen Sieger über lecker gefüllte Glaspokale, die Ihnen zum Abschluss des Turniers vom Vorstandsvorsitzenden Herbert Kainzbauer überreicht wurden.

Während des Turniers wurden die Teilnehmer durch ein kleines Buffet verköstigt und am Abend lud der Verein alle Teilnehmer zum gemeinsamen Pizzaessen ein.

Wir möchten uns in dieser Form noch einmal bei bei allen Teilnehmern und Helfern ganz herzlich bedanken!

Jubilar Alfons Gabler

Auf der Mitgliederversammlung am 02. Dezember 2014 durften wir zusammen mit Alfons Gabler dessen 20-jährige Mitgliedschaft im Badmintonverein Landau a. d. Isar feiern. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dafür.

IMG_20141202_204436
Jubilar Alfons Gabler (l.) mit Vereinsvorstand Herbert Kainzbauer (r.)