Vereinsausflug 2014 zum Chiemsee

Am Sonntag, den 21. September 2014 lädt der Badmintonverein alle Mitglieder mit Familien und Freunden herzlich zum jährlichen Vereinsausflug ein. Unser Ziel sind die Herren- und Fraueninsel auf dem Chiemsee.

Ablauf:
05:45 Uhr Treffpunkt am Bahnhof in Landau
06:12 Uhr Abfahrt mit dem Zug nach Prien am Chiemsee (über München und Rosenheim)
09:00  Uhr Ankunft in Prien
10:00 Uhr Ankunft auf der Herreninsel (ca 20 Minuten Schiffahrt). Anschließend ca. 20 Minuten Fussweg vom Anlegeplatz zum Königsschloss. Besichtigung der Schlossanlage (mit Führung ca. 60 minuten; Kosten pro Person ca 10 €, Kinder, Schüler und Studenten ermäßigt)
12:00 Uhr  Abfahrt zur Fraueninsel (mit dem Schiff ca. 10 Minuten). Dort angekommen, Einkehr und Mittagessen. Anschließend freier Rundgang und Besichtigung der Fraueninsel (Rundwanderweg ca. 60 Minuten).
15:00 Uhr Treffpunkt und Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Geselliges Zusammensein und gemeinsame Rückkehr nach Prien (mit dem Schiff)
spät. 18:00 Uhr Abfahrt in Prien (mit dem Zug über Rosenheim und München)
ca. 21:00 Uhr Ankunft am Bahnhof in Landau.

Die Kosten für Zug und Schiff übernimmt der Badmintonverein für alle Mitglieder.

An was solltet Ihr denken:

• Verpflegung für den Ausflug: Obwohl wir zum Mittagessen und zum Kaffee und Kuchen einkehren, solltet Ihr euch für die Zeit davor (Abfahrt 06:00 Uhr und Mittagessen frühestens 12:30 Uhr) und auch für die Heimfahrt (Zugfahrt ca. 3 Stunden) selbst versorgen und Proviant mitnehmen.
  • Geeignete Kleidung auch für Regenwetter
  • Passendes Schuhwerk für einen ausgedehnten Spaziergang (auch durch waldiges Gebiet)

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag und einen kurzweiligen und Vereinsausflug.

Hier noch ein paar weiterführende Links zum Ausflugsziel:

Bei Fragen wendet euch bitte per Email an info@bv-landau.de