Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Mai 2014

Der Badmintonverein Landau lädt seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 26. Mai 2014 zum Beschluss einer Satzungsänderung ein.
Die Versammlung wird im Zuge des normalen Trainings in der Turnhalle des Gymnasiums Landau / Isar durchgeführt und startet um 18:30 Uhr. Es wird um möglichst zahlreiches Erscheinen der Mitglieder gebeten.

Jugendstadtmeisterschaft 2014

Am Sonntag, 5. Mai 2014, fanden die diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften im Badminton in der Stadt Landau / Isar statt.
Dabei wurde in zwei Gruppen ein Sieger gesucht, einmal in der Klasse U12, einmal bei den U16.
In der Turnhalle des Gymnasiums fand sich ein breites Teilnehmerfeld ein, um im Einzel gegeneinander anzutreten. ​Dabei konnte sich am Ende bei den unter 12-Jährigen Moritz Jörg nach Punkten durchsetzen, vor Samuel Huber und Simon Schmid. Bei den unter 16-Jährigen wurde nach einer Gruppenphase nach dem KO-System gespielt. Hierbei gab es zwei sehr spannende Finalmatches. Dabei gewann das Spiel um den dritten Platz Selina Haufellner. Im entscheidenden Spiel um Platz eins lieferten sich Tobias Bauer und Florin Husty ein enorm intensives und enges Match über die volle Länge von drei Sätzen, welches am Ende Tobias Bauer knapp für sich entscheiden konnte.
Nach der Preisverleihung durch den ersten Vorsitzenden des Badmintonvereins, Herbert Kainzbauer, der Urkunden an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilte, gab es noch eine kleine Tombola, bei welcher die Kinder und Jugendlichen schöne „sportliche“ Preise gewinnen konnten.